Preise


Werbeanzeige, um den eSportClubDE zu unterstützen.

Sicherlich interessiert es einige von euch, warum es momentan selten bis keine Preise bei unseren Turnieren gibt. Die Gründe hierfür würden wir euch gerne in diesem kurzen Artikel erläutern, da wir euch diesbezüglich nicht im Dunkeln stehen lassen wollen.

  1. Regelwerk: Die Infinite Warfare CWL Regeln sind nach wie vor nicht in private Matches integriert und viele (unserer Meinung nach für kompetitiven eSport notwendige) Features dieser Regeln sind einfach nicht vorhanden. Das betrifft unter anderem Weapon Draft, die Bomb Spots in SnD, HP Spawns, das Abprallen von Energiemunition, das Ausschalten von Waffenvarianten, etc.. Solange diese Features nicht integriert sind und wir nur “Beta-Regeln” spielen, machen Preise für uns wenig Sinn.
  2. Kosten: Wir sind ein Verein auf freiwilliger Basis. Alle an unserem Projekt beteiligten Personen opfern freiwillig und ohne Gegenleistung ihre Freizeit, um euch so angenehme Turniere wie möglich zu bieten. Zusätzlich entstehen regelmäßig Unkosten bei der Turnierorganisation, z.B. für Server, Lizenzen, etc.. Diese müssen wir ebenfalls alle bereits aus eigener Tasche bezahlen. In diesem Zusammenhang auch noch Preise privat zu sponsern, ist vor allem in Angesicht der Häufigkeit unserer Turniere unzumutbar. Es wäre kein Problem, Preise privat zu sponsern, wenn wir beispielsweise einmal alle 3 Monate ein Turnier organisieren würden. Da wir jedoch jede Woche eins organisieren, ist dies schlicht nicht möglich.
  3. Partner: Es ist unser Ziel, unsere Unkosten und Preise für euch durch Partner decken zu lassen. Leider konnten wir bisher keine langfristigen Partner finden, die bereit waren, für ein so junges Projekt wie unseres, unabhängig vom Erfolg, regelmäßig Preise zu sponsern. Der einzige Weg, uns hierbei zu helfen, ist bei unseren Turnieren mitzuspielen. Denn je mehr Turniere wir organisieren, je mehr Teams und Spieler mitspielen, desto mehr Menschen werden auf uns aufmerksam und desto interessanter werden wir für potentielle Partner. Wenn ihr also auch wollt, dass wir bald jede Woche Preise zur Verfügung stellen können, dann bitten wir euch schlicht mitzuspielen, anderen von unserem Projekt zu erzählen und uns so zu supporten. Dies ist die beste Unterstützung, die wir momentan gebrauchen können.

Denn obwohl es bisher kaum Preise gibt, gibt es doch einige Gründe, die dafür sprechen, bei unseren Turnieren mitzuspielen:

  1. Ihr nehmt an einem Wettbewerb teil und könnt so euer Können direkt mit mehreren anderen Teams messen.
  2. Wir streamen manche Turniere, wodurch ihr und euer Team on Stream in Szene gesetzt werden und Aufmerksamkeit bekommen.
  3. Jedes Gewinner Team wird ca. 5 Tage mit allen Twitter @s auf unserer Seite festgepinnt.
  4. Ihr spielt nicht für euch selbst, sondern zeigt euer Können in der Öffentlichkeit, wodurch andere Spieler/Orgas auf euch aufmerksam werden.

Werbeanzeige, um den eSportClubDE zu unterstützen.